Endlich, endlich, endlich...

gibt es auch ein Video vom intimsten, innigsten Song auf unserem immer noch jungen Albums: "Es geht gut aus" ist eine Liebeserklärung an alle, die sich aufraffen und aufrichten in ihren schwersten Zeiten, die durchhalten, hoffend, wissend, dass bessere Zeiten kommen. Wenn ihr es mögt, tragt bitte dazu bei, dass es bekannt wird - durch Liken, Teilen, Empfehlen, Vorspielen! Danke an die Sistas Karo und Petra, die dieses Video gemacht haben. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=iRAIkxjxX9w&feature=youtu.be 

Anika im Fernsehen...

Vor ein paar Wochen war Anika Gästen der Sendung "Happy Hour" von und mit Kabarettist Sebastian Pufpaff. Am Sonntag wird die ganze Show auf 3 Satz, 20.15 Uhr, ausgestrahlt. Wer (unglaublicherweise) dafür nicht auf den Tatort verzichten kann, dennoch Lust verspürt reinzugucken, findet das ganze später in der Mediathek von 3 Sat. Viel Spaß!!!

Euphorie pur

Tadaaaa, unser neues Musikvideo zum Song "Euphorie" ist da. Ein riesiger Dank gilt unserem britischen Filmproduzententeam von "Mr Kaplin" und "Timotheus"! Puh, so oft haben wir uns noch nie umgezogen! Wem es gefällt: 100 Mal anschauen und Video teilen ist unbedingt erwünscht.

https://www.youtube.com/watch?v=1eBbLpAc95M

Unsere Freundinnen von

Katzenjammer haben ein neues Album am Start - "Rockland". Wir finden's toll und hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder mit den girls rocken dürfen. Also, esst eure Teller auf! Stimmung: übermütig!

Frohes neues...

Jahr! Wir hoffen, ihr seid so gut reingerutscht wie wir! Wir freuen uns auf Konzerte, Wiedersehen, Gespräch und ganz viel Musik und neue Songs! Ihr hoffentlich auch!

Lasst euch drücken!

Eure miaomios

miaomio im Netz

Wer noch last minute-Geschenke braucht, kann unser neues Album "Kreide auf Asphalt" noch bei uns bestellen: Eine E-Mail an Welt [at] miaomio.de genügt. Die CD gibt es auch bei Mr. Music in Bonn zu kaufen. Oder im Internet, hurra!! Einen schönen vierten Advent, wünscht miaomio!

Spotify:
https://play.spotify.com/album/7mopCvVpAohBWPnlrI17Fd

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B00P40HB6C/ref=cm_sw_r_udp_awd_nYhKub1Q8T28Q

iTunes:
https://itunes.apple.com/de/album/kreide-auf-asphalt/id935822227?l=en

Kreide auf Asphalt....

...unsere neue CD, gibt es jetzt auch bei Itunes und Spotify!! Und natürlich bei uns als echte CD zum unter den Weihnachtsbaum legen! Kauft uns! Danke!

Es weihnachtet sehr....

...oder doch nicht? Am kommenden Mittwoch, 3. Dezember, machen wir noch einmal richtig Randale - und zwar auf Kölns tollstem Weihnachtsmarkt, der Christmas Avenue an der Mauritiuswall/Ecke Schaafenstraße. Also in unmittelbarer Nähe des Zülpicher Platzes. Los geht es ab 19.30 Uhr, etwas später folgt dann noch ein zweites Set!!! Umsonst und draußen. Glühwein und Waffeln. Und miaomios letztes Konzert in diesem Jahr. Wir freuen uns auf euch!!!

Grüße und Küsse, Eure miaomios

Absage....

Krankheitsbedingt müssen wir das Konzert im Quirl an der Gnadenkirche in Bergisch Gladbach leider absagen. Mit fiebrigen, schniefigen Grüßen, eure miaomios

Tourtagebuch: Teil 2

Nach einem wunderschönen Konzert gestern in Mannheim mit tollen Pele-Kooperationen auf der Bühne (danke) sind wir jetzt in Kirchheim, das unter der malerischen Burg Teck liegt. Für alle, die das nicht kennen: in der Nähe von Stuttgart. Gartenkonzert mit Sonne, Lampions und die ersten Gäste kommen schon. Der süßeste miaomio-Spendenhut aka Spendenkatze der Welt steht schon bereit. Vorfreude!

Tourtagebuch: Teil 1

Viele Grüße aus dem Raumzeitlabor. Sarah ist leider krank, aber Pele ist da. Der Himmel ist blau, so blau! Das wird ein großer Spaß!

Sommerserenaden, hello!

Morgen geht es endlich los: Mannheim, Kirchheim, Gummersbach, wir freuen uns soooo!

Danke fürs Feiern....

mit uns auf dem Kölner CSD. Die Stimmung auf dem Heumarkt war supertoll! Und der Tag wird kommen, an dem wir alle unsre Gläser heben, durch die Decke schweben, mit nem Toast den hochleben lassen....

Sommer, jaaaaa....

Und von wegen Sommerpause: miaomio gehen auf Sommerserenaden-Tour im Juli und August (siehe "Termine"), drehen ein Musikvideo (Überraschung, Überraschung) und möchten gerne noch für weitere schöne Konzertabende im Sommer und Herbst gebucht werden. Wer Booker ist, Tipps oder Ideen hat, schreibe an Welt [at] miaomio.de 

Grüße und Küsse, Eure mms

 

 

Danke, danke, danke...

für Euer zahlreiches Erscheinen gestern Abend im Kult! Es war ein wundervoller Abend für uns!! Und jetzt gilt: Hört die CD und gebt uns Rückmeldungen! Und meldet euch, wenn ihr weitere CDs haben wollt! Verteilt Kreide auf Asphalt in den Wohnzimmern dieser Republik! Danke, danke, danke! Mit verkaterten, freudetrunkenen Grüßen, 

Eure miaomios

Wohnzimmerkonzert anyone?

Achtung, Achtung, miaomio sucht ein Wohnzimmerkonzert am Freitag, 16. Mai in Hamburg. Wir spielen für einen Hut und drei Flaschen Wein. Bewerbungen werden dankend unter welt [at] miaomio.de entgegengenommen.

Vorverkauf olé

Juhuu, der Vorverkauf für unser Album-Release-Konzert im Kult 41 am 31. Mai hat offiziell begonnen! Über Bonn Ticket werden die Karten erhältlich sein; beeilt Euch, denn das Kontingent an der Abendkasse ist sehr klein!!!

www.bonnticket.de/suchergebnisse/details.html

Gesichter Bonns...

Beatrice Treydel portraitiert im Rahmen ihres Kunstprojektes „Gesichter Bonns“ illustre Charakter aus der Bundesstadt. Dabei sucht sie hauptsächlich nach der Vielfältigkeit die Bonn ausmacht – diesmal sind wir dabei und fühlen uns geehrt!!! 

http://www.gesichter-bonns.de/die-band-miaomio-in-bad-godesberg/

Bart, Bart, Bart

Liebe Freunde, der überaus bärtige Ben Shadow, mit dem wir schon zweimal die Ehre in Bonn hatten, kommt wieder zurück! Am 1. März spielt er in der Bonner Mausefalle und wird dabei, tata, von Anika supported. Um 20 Uhr geht es los - eine wunderbare musikalische Insel im karnevalistischen jecken Treiben! Kommt vorbei!

Schade...

Liebe Freunde, die Jury des ESC hat ihre Auswahl getroffen, und wir sind nicht dabei! Ausgesucht wurden zehn englischsprachige Beiträge. Das ist schade, aber für uns nicht das Ende der Welt. Wir wurden in Radio und Fernsehen porträtiert, das war sehr sehr schön. Und wir haben unsere Musik unter die Leute gebracht. Nun können wir mit Volldampf zurück ans Album. Danke für eure Unterstützung!!!

Eure miaomios

1200 Facebook-Freunde....

Hurra!!! Ein großer Grund zur Freude und ein Ansporn, noch mehr Likes zu sammeln. Helft uns, indem ihr für uns trommelt. Wir freuen uns bei euch auf Facebook. Grüße und Küsse, Eure miaomios

miaomio goes WDR

Heute nachmittag besucht uns die WDR-Lokalzeit im Proberaum, um über unseren Beitrag für den Grand Prix zu berichten. Den Ausstrahltermin des Beitrags erfahrt ihr sehr bald...hier.... jetzt: aufräumen!

happy new year

möge es euch so gut ergehen im neuen Jahr wie uns auch. Wir freuen uns auf euch! Verkaterte küsse und Maunzer, Eure miaomios

Letztes Konzert 2013

Liebe Freunde, Fans und Katzenliebhaber,

eine allerletzte Gelegenheit, miaomio im Jahr 2013 noch einmal live zu erleben, gibt es morgen, also Donnerstagabend, den 19. Dezember, und zwar in der schönen, schnuckeligen Wohngemeinschaft in der Richard-Wagner-Straße in Köln. Gegen Glühwein, für Viva con Agua lautet das Motto: Denn der Eintritt kommt der gleichnamigen Hilfsorganisation zugute, die den Abend veranstaltet. Acht Euro sind also gut angelegtes Geld, wer vor Weihnachten auch anderen etwas Gutes tun will und dabei, tata, gute Musik hören will. 

Und was bieten wir? Wir haben einige neue Songs im Repertoire und werden mindestens, mindestens, mindestens, 70 Minuten für euch spielen, mit euch singen. Und wir spielen ganz allein. Und keine Sorge, man darf auch Bier trinken, nicht nur Trinkwasser. Um 20 Uhr geht es los: Wir freuen uns sehr, über jeden der kommt. Denn danach wollen wir mit euch auf das bald alte und kommende Jahr anstoßen.  

miaomio wollen zum Grand Prix

Wir haben es getan und uns einfach mal beworben. Frei nach dem Motto: Dänemark wir kommen. Ja, wir wollen zum Grand Prix. Auf der Wildcard. Bitte helft uns, indem ihr uns unterstüzt und unser Video teilt. Ihr seid die Tollsten!! Danke, danke, danke!!

www.unser-song-fuer-daenemark.de/videos/detail/545

Advent, Advent

miaomio, bald wieder fleißig im Studio, wünschen euch allen einen tollen ersten Advent mit vielen Keksen und Faulenzerei! Grüße und Küsse, Anika, Sarah, Jan und Steph

Danke....

Die Crowdfunding-Zeit ist vorbei, und wir haben das Projekt erfolgreich beendet. Dank 96 Supporter haben wir 3477 Euro gesammelt. Mehr als wir uns erhofft hatten. Das neue Album ist damit gesichert. Geführt schenken wir euch vorab 3477 Küsse,

Eure miaomios

miaomio goes crowdfunding

Bei der Internetplattform Startnext haben wir ein Projekt gestartet, um Geld zu sammeln.

 www.startnext.de/miaomio-album-2013

 Jeder, der auf Startnext das kommende miaomio-Album schon im Vorhinein kauft, miaomio-Kuchen, Taschen, Sekt bestellt oder miaomio für seinen nächsten Geburtstag bucht, hilft uns dabei, den Traum von der neuen CD zu verwirklichen! Es gibt viel zu stöbern auf Startnext: Wir haben uns einige Überraschungen ausgedacht, die unser Projekt zu einer spannenden Sache werden lassen!!

miaomio als Support von Katzenjammer

beat ohne bass

miaomio meets Katzenjammer

Vor drei Jahren durften wir die damaligen shooting stars Katzenjammer im Club Gleis 1 in Münster supporten - eine fabelhafte Erinnerung! Jetzt sind Katzenjammer groß, groß, groß und haben miaomio erneut zum kätzischen Spektakel gebeten: Am 23 August werden wir das norwegische Frauenquartett auf dem Bonner Kunstrasen open air begleiten dürfen. Und ein paar tausend Menschen für die derzeit beste Frauenband der Welt aufheizen dürfen. Wir sind stolz, wir freuen uns, freut euch mit, kauft Karten. Katzenjammer allein sind ein Erlebnis, miaomio und Katzenjammer sind eine Wucht!

Kreativ im Kollektiv

So sieht es aus, wenn miaomio kollektiv textet, um hinterher ein Lied daraus zu machen. Ihr dürft gespannt sein, bald gibt es einen neuen Song! Schwarmintelligenz rules!

Wieder zurück....

...voller Erinnerungen an ein verrauchtes Auto, rauschende Auftritte, glühende Sonne, leckere Cocktails, tolle Zuhörer und großartiges Lampenfieber. Süddeutschland: jederzeit wieder!!

miaomio goes statement..

Nachdem gestern Anika solo die Massen auf dem Münchner Marienplatz begeistert hat, ist heute die Band dran. Was man backstage mit ein bisschen rotem Klebeband nicht alles machen kann....

Danke Nabern...

...danke an ein großartiges Publikum bei einem tollen Open-Air-Wohnzimmerkonzert. Danke an das gute Wetter und an die Veranstalterin. Wir kommen gerne wieder. Berauscht, verkatert und beseel auf dem Weg zum CDS nach München, miaomio

Heute geht es los

...wir starten unsere Minitour mit einem Konzert in der Rheinaue. Morgen dann: Stuttgart, übermorgen: München auf dem Marienplatz! Wir freuen uns sehr! Tara!

Absage...

Aus Gründen, die nicht in unserer Verantwortung liegen, mussten wir das KOnzert heute Abend leider absagen auf dem Kunstrasen in der BOnner Rheinaue. Am 11. Juli spielen wir allerdings bei "Best of Bonn" in der Rheinaue und freuen uns, euch da zu sehen!

Eine Torte...

für unseren Bassisten Stephan, ein Traum für den Rest der Welt! Wir können nur hoffen, dass dieses Hammerteil bald in Serienproduktion geht. Happy birthday, Steph! xx, Deine miaomios

miaomio im Center TV

Ihr Lieben! Während Sarah in Barcelona im Urlaub weilt, ist der Rest der miaomios nicht untätig. Heute abend zwischen 18.05 und 19.05 gibt es einen Beitrag über uns bei Center TV. Das Ganze gibt es auch als Stream im Netz: www.center.tv

Schaut rein, wir freuen uns! XXX Euer Trio

miaomio goes Film

Hallo Ihr Lieben, 

wir sind stolz wie Bolle: miaomio hat einen fulminanten Auftritt in dem Film "Warum Glühwürmchen leuchten" des Kölner Regisseurs Kim Anderson. Spielt das Video, teilt es und projiziert es auf Häuserwände. miaomio proudly presents: Beat ohne Bass!

https://www.youtube.com/watch?v=jNU7uE7pIGg

Stu-, Stu-, Studio...

Wir sind mitten in der Vorproduktion für das nächste miaomio- Album (danke, danke, danke an Daniel Dietmann). Lange Studiotage machen manchmal müde, aber dafür machen sie echt gute Träume! Küsse, Eure miaomios

Neue Aufkleber

braucht das Land - natürlich von miaomio! Und deshalb hat der Jan gleich im Underground angefangen. Wer mithelfen will, die Republik zu verschönern: 

Die Aufkleber gibt es bei unseren nächsten Konzerten umsonst! Abholen, abziehen und aufkleber! Easy paneasy! Bis bald! Eure mms

viele, viele....

neue Konzerttermine warten auf euch in unserer Konzertliste - in München und Bielefeld, Köln und Bonn, Leverkusen und Sankt Peter Ording. Schaut rein und merkt sie euch vor! Wir freuen uns auf euch!

Der Schnee schmilzt,

der Frühling kommt (Ja! Jetzt! Bestimmt!). Und wir schenken Euch deshalb jetzt den Download einer kleinen Auswahl von Liedern, die während des Dezember- Konzerts im Bonner „Kult41“ aufgenommen wurden. Von unserem Soundcloudprofil soundcloud.com/miaomio könnt Ihr Euch während der nächsten 4 Wochen kostenlos unsere Liveaufnahmen (Liebe für mich/ Künstler/ Auf´s Land/ Kreise/ Wundervoller Tag/Prototyp) herunterladen.

Tut uns nur einen Gefallen: 

Macht bitte immer schön laut (damit das mit der Sonne auch klappt)!

Grüße und Küsse

Eure miaomios

Viele viele neue Konzerte...

findet ihr auf unserer Terminliste. Unter anderem freuen wir uns sehr, dass wir am Samstag im Bonner Frauenmuseum anlässlich der Eröffnung der überaus charmanten Künstlerin Zoe Toms ab 16 Uhr zwei Akustik-Sets spielen dürfen. Kommt vorbei, Kunst und Musik, und Sekt sicher auch. Wir freuen uns!

Neue Live-Videos

von miamio findet ihr ab sofort unter www.youtube.com/miaomiomusik Abonniert unseren Channel und schreibt uns unter die Videos und auf Facebook, wie euch die neuen Songs gefallen. Wir freuen uns auf Eure Ohren und Augen! Viele Grüße, die miaomiso

Tata.....

....unser neuer Proberaum, übrigens viermal so groß wie der alte. Fehlt nur noch die Cocktailbar (hat jemand eine übrig?). Und das Schlafsofa (hat jemand eins übrig?). Auf jeden Fall können wir jetzt auch Besucher empfangen. Wir freuen uns sehr!

miaomio bald auch auf Film

Anfang Februar kommt der Film "Warum Glühwürmchen leuchten" von Regisseur Kim Anderson raus, zu dem miaomio mit "Beat ohne Bass" als Soundtrack beigesteuert haben und im Filmabspann mit einem Video vertreten sind. Wir freuen uns sehr. Weitere Infos folgen bald!

(Bildcopyright: dreams in digital)

Last call, last call

...nach unserem vorweihnachtlichen Aufruf "Schenkt uns eure Worte und wir schenken euch ein Lied", uns schöne Liedzeilen zum Thema Schwarmintelligenz zu schicken, haben wir viele schöne Einsendungen bekommen. Die Song-Maschine ist schon angelaufen, hätte aber gerne noch ein ganz kleines bisschen mehr Input: Also dichtet für uns noch bis Mittwoch, dem Tag der nächsten miaomio-Bandprobe, und seid Teil eines kommenden miaomio-Liedes...Thema: „Was wir nur zusammen können, Dinge, die vollkommen bescheuert wären, wenn man sie alleine täte...“ Entweder als Facebook-Nachricht oder an miaomio@gmx.de. Danke, danke, danke im Voraus!

Guten Rutsch

Ein ereignisreiches Jahr geht für uns zu Ende - mit traurigen und schönen Ereignissen! Eure Zustimmung und Eure Besuche unserer Konzerte gehören definitiv zu den schönen Dingen! Rutscht gut, knallt schön, esst und trinkt viel morgen! Wir sehen und hören uns im neuen Jahr! Liebe, Küsse und Grüße, eure miaomios

Fröhliche Weihnachten...

Fröhliche Weihnachten! Fröhliche Weihnachten! Viele Geschenke! Viele Geschenke! Gutes Essen! Gutes Essen! Viele Lieder! Viele Lieder! Und Frohsinn! Und Frohsinn! Lasst es krachen heute Abend! Viele Grüße und Küsse, Eure miaomios

Schenkt uns eure Worte.....

Liebe Welt, 
weil bald Weihnachten ist, dürfen wir uns auch was wünschen, oder? Jaa! Und das Beste ist: Wenn ihr das tut, kriegt ihr etwas dafür zurück! Kurz gesagt: Schenkt uns eure Worte und wir schenken euch ein Lied! Wir wollen nämlich ein miaomio-Lied schreiben über das Thema „Was wir nur zusammen können, Dinge, die vollkommen bescheuert wären, wenn man sie alleine täte....“ Und da es bei dem Lied um Schwarmintelligenz geht, nutzen wir diese Schwarmintelligenz ganz intelligent aus, wenn ihr dabei sei...: Schickt uns möglichst viele Eingebungen, Sätze, Verse von euch zu dem obigen Thema, aus denen wir dann einen Hit basteln. Entweder als  Facebook-Nachrichten oder an welt@miaomio.de. Dann seid ihr noch mehr ein Teil von miaomio als jetzt schon. Und hört im nächsten Jahr, was draus geworden ist! Vielen Dank im Voraus und viele weihnachtliche Grüße, 
Eure miaomios

Danke...

für den schönen Abend gestern im Domforum, das hat großen Spaß gemacht. Wer das miaomio-Logo unserer süßen Geschenke an seinen Weihnachtsbaum hängt und uns ein Bild davon schenkt, bekommt dafür auch etwas Schönes von uns! Versprochen!

Grüße und Küsse, eure miaomios

miaomio jetzt auch bei spotify

miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah! miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah!

miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah! miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah!

miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah! miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah!

miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah! 

miaomio jetzt auch bei spotify, oh yeah!
Und am Samstag, dem 1. Advent, auch im Bonner Kult 41, besinnlich und rauschend! 

Wir freuen uns, wen ihr uns überall sucht und besucht!

Küsse, Eure miaomios

Konzert in Monheim fällt aus

Das im Newsletter und auf miaomio.de angekündigte Konzert am 8. Dezember von Anika solo im Monheimer Sojus fällt leider aus. Wir empfehlen daher: Nicht hingehen und vor der Tür frieren! Liebste Grüße, eure miaomios

777 Freunde auf Facebook

Liebe Welt, 

berauscht von der bösen Zahl 666, die neulich bei unseren Facebook-Freunden erreicht wurde, streben wir nun größenwahnsinnig die Zahl 777 noch bis 2013 an! Der 700. bekommt ein Geschenk, der 777 auch. Klingt 777 nicht viel fröhlicher als 666? Wollt ihr uns dabei helfen? Dann geht einfach auf www.facebook.com/miaomio und klickt den hochgereckten Daumen an!! Und wir werden euer Foto sehen und uns über euch freuen! Es danken, grüßen und knicksen im Voraus, 

Eure miaomios

Support bestätigt

Nein, das ist keine Meldung im Karnevalssuff, sondern hochoffiziell und wahr: Wir freuen uns sehr, dass uns Ben Schadow aus Hamburg, der so schöne Lieder singt wie "Ich falle immer auf die selben Dinge rein" und Pele Caster (nur u.a. Bassist der Band Klee) am 1. Dezember im Kult 41 supporten werden. Ein Grund mehr zu kommen, und wenn ihr Stephan Kater am Bass und Gianno Palicioso am Schlagzeug noch nicht erlebt habt, habt ihr mindestens gleich zwei gute Gründe! Also: Kreuzchen setzen am richtigen Tag! xx, Eure mms

Neue Songs

Neue Lieder braucht die Welt - und zwar von miaomio. Deswegen haben wir euch unsere neuesten Schätzchen hochgeladen: Ihr findet sie - wenn auch leider - nur auszugsweise - auf unserer Media-Unterseite (einfach rechts schauen und klicken). 

Wir freuen uns auf euer Feedback zu "Im Irgendwo", "Wunsch frei" und "Du in meinem Boot). Und falls ihr Lust habt, sie live zu hören, schaut einfach auf unsere Termine-Seite. Oder bucht uns!! xo xo eure miaomios

Die Maus...

...und die Katzen - für uns wurde ein Kinder- und Jugendtraum wahr. Einmal für die Maus musizieren und dann noch ein Meet and Greet backstage! Hurra!

Hallo Clara

Liebe Welt, wir freuen uns unfassbar darüber, dass unsere geliebte Trommlerin Sarah am 13. Oktober ein kleines Mädchen auf die Welt gebracht hat. Clara, du kannst nur zuckersüß sein! Auf eine neue Schlagzeugerinnen-Generation!

Verliebt, neugierig und vorfreudig auf ein erstes Date, 

der Rest der miaomios

Korrektur

Liebe Leute, 

leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und wir haben Anikas Solo-Konzert im Cafe Fabiunke in Bonn für den 20. September angekündigt. Tatsächlich findet es aber am 22. September statt. Bitte steht also nicht am Donnerstag vor dem Fabiunke - sondern erst am Samstag (ist eh der schönere Abend für ein Konzert)! 

Wir bitten um Entschuldigung, Eure mms

Das sind wir, die neuen Vier!

Erstes Konzert auf dem Rathausplatz in Bonn war groß - danke an Stephan Kater und Jan Paliciosa, unser formidables Trommel- und Bass-Duo. Und danke an euch fürs Kommen! Liebe, Küsse, Grüße, die mms

Wechsel bei miaomio

Liebe Welt,

miaomio freut sich auf einen heißen Herbst, mit vielen Konzerten und anderen Neuigkeiten. Nicht alle davon sind freudig. Vielleicht die traurige Nachricht zuerst: Unsere Bassistin Eva hat nach fünf tollen Jahren miaomio entschieden, sich zukünftig verstärkt ihrer außermiaomiolichen Laufbahn zu widmen und nicht mehr für uns die Saiten zu zupfen. So traurig das ist, so klar ist auch, dass Eva für immer die Ehrenkatze im miaomio-Universum bleiben wird. Danke für die schöne Zeit mit Dir, Eva! Trommelwirbel und Tusch für die zweite Nachricht: Unsere Trommlerin Sarah erwartet sehr bald Katzennachwuchs, ja, es wird ein Mädchen, und wir freuen uns sehr darüber. Das heißt für Sarah aber auch: ein Jahr pausieren bei miaomio. Der Sonderurlaub ist gewährt und – das Beste –an beiden vakanten Positionen haben wir bereits gnadenlos gute Hilfe gefunden. Stephan Kater, Bassist und Sänger der Band Cosmic Paula, wird zukünftig live für uns den Bass zupfen und sogar das legendäre Evasche Katzensolo in „Dorf am Ende der Welt“ souverän übernehmen. Gianno Paliciosa, kongenialer Trommler der mittlerweile aufgelösten Band „One drop does it“ wird bei uns Schlagzeug spielen. Angucken und anhören könnt ihr euch diese brandneue Konstellation am Samstag, 8. September, an einem der letzten schönen Tage dieses Jahres – und zwar um 17 Uhr vor dem Bonner Rathaus als Abschluss des WDR-Festes: Eine Stunde lang miaomio. Wir freuen uns sehr, wenn ihr kommt und wir euch alle wieder sehen. 

Eure miaomios

Zurück in die Arbeit

Liebe Welt, 

tschüss Sommerloch, genug gefaulenzt. miaomio macht sich wieder an die Arbeit. Nachdem wir schon vor den Sommerferien im Studio waren und "Irgendwo" und "Du in meinem Boot" aufgenommen haben, haben wir jetzt noch ein drittes Kind nachgelegt. Vor zwei Tagen haben wir "Karma" aufgenommen mit dem Super-Produzenten Pascal El Sauaf (u.a. Tele). UNd jetzt wir freuen wir uns darauf, euch das alle möglichst bald mal vorzuspielen - zum Beispiel am Samstag, 8. September, umsonst und draußen auf dem Bonner Rathausplatz - als Abschluss des WDR-Festes. Wir spielen um 17 Uhr und wollen mit euch feiern, nachher reden und trinken. Der Sommer war schön - aber Musik, Musik, Musik ist noch viel schöner! 

 

Bis bald!

Küsse!

Eure miaomios

Liebe Welt,

miaomio taucht ab in die Sommerpause. Und zwar in kühle Studiokeller, Wo wir neue Hits schmieden anstatt uns auf heißen Festivals nen Sonnebrand zu holen. Trotzdem freuen wir uns schon jetzt über Eure Hinweise und Anfragen bezüglich Festivals, Konzerten, Wettbewerben etc. ab Herbst. Wir wünschen euch einen tollen Sommer (wenn er denn endlich kommt) und hoffen, wir laufen euch eisessend, freibadschwimmend, biergartensitzend und aperolspritzschlürfend so oft wie möglich über den Weg. Ab Herbst sind wir wieder für euch da!! Sarah, Anika, Eva und Sarah von miaomio

Fußball oder Pop-Kultur?

Wir empfehlen Euch beides:

Am 19. Mai spielen wir im Blue Shell, und an dem Abend steht nun auch - so weiß man ja seit neuestem - Bayern im Champions League Finale. Damit ihr euch gar nicht erst schweren Herzen für oder gegen uns entscheiden müsst, gibt´s im Blue Shell erst das Spiel und dann uns :-)


Wir stehen natürlich nicht alleine auf der Bühne - mit dabei sind unsere alten Freunde von Gigi Homerecording!

Also, wir sehen uns am 19. Mai? 

Wir freuen uns auf euch - wie immer!

Bis dahin viele Grüße und Küsse, 

Eure miaomios

Sauber! miaomio starten durch!

So hats prophetisch der Express orakelt und so kam es dann auch:

Am Wochenende sind wir vom Viertel- ins Halbfinale des Chesterfield Music Awards gezogen, nach einem spannenden Konzertabend mit vier anderen Bands. In der Jury saßen illustre Köpfe von der Emi und auch der deutsche Super-Produzent Olaf Opal (Juli, Madsen, Ich und Ich)! Und dann haben wir auch noch beim Grolsch-Musikwettbewerb abgesahnt - was wir dort gewonnen haben, erfahrt ihr in Kürze! Oder wir flüstern es euch ins Ohr, wenn ihr auf eines unserer nächsten Konzerte kommt - am 13. 4. in den Stadtgarten oder am 23.4. ins Bonner Maya (beides unplugged)! Wir freuen uns schon auf euch!

Grüße und Küsse, Eure miaomios

Frühling, Frühling!

Die Sonne traut sich langsam heraus und wir auch, in den nächsten Monaten könnt ihr uns live bei so illustren Konzerten wie dem Lagerfeuer deluxe im Stadtgarten, dem Viertelfinale des Chesterfield-Musik-Wettbewerbs in Bochum oder in kleiner feiner Akustikrunde im Bonner Maya erleben. Schaut doch einfach auf die Termine-Seite und tragt euch in unserern Newsletter ein! Wir freuen uns schon sehr, auch euch!!? 

Sonnige Küsse, Eure miaomios

live, live, live

schon jetzt steht fest, dass wir im frühjahr nicht nur fleißig an unseren songs arbeiten, sondern euch alle neuen ergebnisse ratz fatz live präsentieren können. juchu! wir freuen uns auf euch und unsere konzerte! ein blick in die rubrik termine lohnt sich...

bis bald,
eure miaomios

frohes neues jahr!

dazu ist es doch jetzt noch nicht zu spät, oder?

wir freuen uns schon sehr auf die nächsten monate mit euch!

das jahr hat zwar gerade erst angefangen, aber wir haben schon ein richtig schönes abenteuer erlebt: miaomio-aufnahmen in berlin mit den produzenten lars vegas und jan miserre, in einem anderen berufsleben sind die beiden die grandiosen gitarristen bzw. pianisten der 50er-jahre-retro-band the baseballs! wir haben mit den beiden einen neuen song aufgenommen, den wir euch schon sehr bald live präsentieren werden: vielleicht ja schon am kommenden samstag, wenn wir das erste konzert unseres jahres in der bonner kneipe bla spielen. karten gibt es nur an der abendkasse, los geht es pünktlich um 20 uhr. wir spielen zusammen mit der frauenband the truth about! das wird ein schöner abend, wenn ihr alle kommt!

soweit die neuigkeiten, erst einmal. wir melden uns bald wieder.
eure miaomios

Frohes Fest!

Das wünschen wir allen, die uns mögen, hören, unterstützen und uns dabei helfen, eine tolle Zeit zu haben mit euch und unserer Musik! Entspannt euch und genießt die Feiertage! Für uns war es ein ereignisreiches Jahr, 2012 wollen wir aber noch mal einen ganzen Zahn zulegen!

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, dem sie die miaomio-Ep wärmstens empfohlen als Geschenk empfohlen, für 5 Euro zu haben und auch als Gutschein verschenkbar! :-) Und notiert euch auch schonmal unser Konzert in der Bonner Institution Bla am 14. Januar mit der Frauenband The Truth about vor, das wird ein toller Abend!

Bis dahin Küsse, Knickse Grüße und Vorweihnachtliche-nach-Glühwein-riechende-Stimmung, 

eure miaomios

danke danke!

für die vielen Komplimente und Glückwünsche, die uns zur neuen Homepage erreicht haben. Wir freuen uns sehr, dass sie euch genauso gut gefällt wie uns. Im Moment arbeiten wir fleißig daran, dass ihr sehr bald schöne neue Songs auf der Media-Seite findet - und natürlich auch neue Einträge unter den Konzertterminen. 2012 wird miaomio-Jahr! 

Grüße und Küsse,
 Eure miaomios

Hurra hurra!

Unser neues Baby miaomio.de ist jetzt online. Mit vielen schönen Bildern, den immer neuesten Infos - vor allem aber einem brandneuen Video von unserem Lied "Hintertür", dass die famosen Winter-Brüder aus Berlin von uns gedreht haben. Wir freuen uns über Euren Besuch und Eure Komplimente oder auch Kritik an der Seite auf facebook.com/miaomio

 Mit fröhlichen und stolzen Grüßen, 

Sarah, Anika, Eva und Sarah von miaomio